Vorträge

Der Diplom-Ingenieur für Landespflege, Flora und Vegetationskunde zählt zu den bekanntesten Experten für Botanik in Deutschland und ist ein gefragter Referent zum Thema Farn- und Blütenpflanzenwelt Deutschlands. Sein Wissen gibt der gelernte Landschaftsgärtner in Vorträgen, auf Kongressen und Fachtagungen sowie als Gastdozent weiter.


Jürgen Feder gilt zweifellos als einer der authentischsten und überzeugensden Redner im deutschsprachigen Raum. Inzwischen blickt er auf weit über 150 Vorträge auf Kongressen, Fachtagungen, Symposien und in Universitäten zurück.


In den letzten Jahren hat sich Jürgen Feder auch durch seine Präsenz in vielen Talkshows („Markus Lanz“, „Tietjen & Hirschhausen“, „TV Total“) bundesweit einen Namen gemacht und ist heute einem breiten Publikum bekannt.


Darüber hinaus verfügt der Diplom-Ingenieur für Landespflege über ein sehr großes „Sendungsbewusstein“ fernab der großen TV Sender und Unterhaltungsshows. In Form von Vorträgen populärwissenschaftlicher oder fachwissenschaftlicher Art möchte Jürgen Feder gern das öffentliche Bewusstsein für Umweltthemen und die heimische Pflanzenwelt vertiefen. Er ist dabei in der Lage  Vorträge mit selbstvorbereiteten Inhalten zu halten,
aber auch individuelle Vortragswünsche zu erfüllen.


 Jürgen Feder ist mit seiner offenen, geradlinigen, begeisternden und vor allem authentischen Art ein Redner von hoher Überzeugungskraft. Egal ob Jung oder Alt, Laie oder Fachmann, Jürgen Feder fesselt seine Zuhörer im Handumdrehen und vermittelt leicht verständlich und auf eine unterhaltsame und humorvolle Art sein enormes Fachwissen. 

 

Aktuelle Termin

 

 

 

"Von Diven, Dränglern und fleissigen Lieschen"  Erscheint am 16.04.2019

"Feders kleine Kräuterkunde" # Platz 12 der Bestsellerliste

"Feders fantastische Stadtpflanzen"

"Feders fabelhafte Pflanzenwelt" - # Platz 20 der Bestsellerliste

Jürgen Feder bei Facebook und YouTube

Jürgen Feders Shop

Autogrammkarte

Die handgeschriebene Autogramme gibt es bei Zusendung eines frankierten Rückumschlages und vorheriger Kontaktaufnahme unter folgender Email Adresse:

 

Jürgen Feder:

juergenfeder@googlemail.com